Suche

Translation-Probst AG auf Erfolgskurs

erstellt am 21 Juli 2015 durch tm

Die Translation-Probst AG ist auf Wachstumskurs. Die angestrebten 20 % Umsatzwachstum wurden sogar übertroffen.

(mt) Trotz der düsteren Konjunkturprognosen konnte die TRANSLATION-PROBST AG ihren Marktanteil nach eigenen Angaben weiter ausbauen: 25 % beträgt das Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr. Dies sei auf unterschiedliche Anstrengungen des Übersetzungsbüros zurückzuführen: Es wurden verschiedene Massnahmen ergriffen, um die Kundenbedürfnisse noch gezielter zu erfüllen und den Service zu optimieren. Zudem konnten mehrere hochkarätige Kunden dazugewonnen werden, beispielsweise die Privatklinikgruppe Hirslanden und ricardo.ch.

Neue IT-Infrastruktur als grösster Kostenpunkt

Das Jahr 2015 ist für die TRANSLATION-PROBST AG ein spezielles Jahr. Das Übersetzungsbüro feierte seinen zehnten geburtstag, der Hauptsitz in Winterthur wurde in ein Büro mit 500 Quadratmetern verlegt und die IT-Infrastruktur wurde im hohen sechsstelligen Bereich aufgerüstet. Dies sei auch der grösste Kostenpunkt in der Erfolgsrechnung. Dazu Roman Probst, der CEO der TRANSLATION-PROBST AG: «Die neue IT-Infrastruktur entspricht den neuesten Standards im Bereich Datenschutz. Daher sind die Kundendaten bei uns nun noch sicherer aufgehoben. Die Investition hat sich in allen Belangen gelohnt.»

Erfolgreich wegen Qualitätsführerschaft

In einer Zeit, in der der Preis für einen Pitchgewinn oftmals ausschlaggebend ist und der Weg über die Grenze geradezu zur Normalität geworden ist, sei es ein schwieriges Unterfangen, die Kunden von sich zu überzeugen. Besonders wenn man wie die TRANSLATION-PROBST AG die Qualitätsführerschaft auf ihre Fahne schreibt. «Vielen Unternehmen wird bewusst, wie wichtig qualitativ hochstehende Übersetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation sind. Das spielt uns natürlich in die Hände», so Probst.

Ausblick

Auch der Blick auf die Auftragsbücher des 3. Quartals zeigt Vielversprechendes: «Wir sind bei mehreren Pitches in der Endrunde», so Roman Probst. So ist die TRANSLATION-PROBST AG zuversichtlich, dass die Umsatzsteigerung auch im 3. Quartal anhalten wird.

Über die TRANSLATION-PROBST AG

Die TRANSLATION-PROBST AG ist nach eigenen Angaben das einzige vom Bund ausgezeichnete Übersetzungsbüro der Schweiz. Letztes Jahr hat sie die Website der Rigi-Bahnen übersetzt und dem Unternehmen damit zu Rekordumsätzen verholfen. Die TRANSLATION-PROBST AG setzt ausschliesslich Fachübersetzer ein, die in den entsprechenden Fachgebieten spezialisiert sind und in ihre Muttersprache übersetzen. Dank der Nachkorrektur der Texte, die wenn immer möglich von Professoren/Hochschuldozenten der Zielsprache ausgeführt wird, erhalte der Kunde eine einmalige Qualitätsgarantie.

www.translation-probst.com

 


facebook twitter