Suche

ActionPainting stärkt Teamgeist

erstellt am 26 August 2015 durch tm Bild: zvgBild: zvg

Über 95 Prozent der Menschen erleben abstraktes Malen verbunden mit Interaktion und Bewegung positiv; zudem fördert es die Kreativität.

(mt) Basierend auf dieser Erkenntnis sowie umfassenden eigenen Erfahrungen kreierte der Farbakzent-Künstler und Teambuildingexperte Roland Berger vor rund drei Jahren seine ActionPainting Events für Unternehmen und Privatpersonen. Mehr als 800 Leinwände wurden von Mitarbeitenden diverser Unternehmen in diesem Rahmen bereits künstlerisch gestaltet. Tendenz steigend – die Nachfrage für die Teambuildingevents der anderen Art wachse stetig, heisst es in einer Pressemitteilung.

Grund genug für Roland Berger sein ActionPainting ab sofort als konzentriertes Angebot unter der Flagge «TeamEvents4you.ch» anzubieten. Auf der Züri Oberland Mäss am 29. und 30.8. sowie im Rahmen des Genuss`15 am 5. und 11.9. im Berger Farb Erlebnis Atelier, Wetzikon, haben Interessierte Gelegenheit, einige der vielfältigen Möglichkeiten des ActionPainting «live und in Farbe» zu erleben und sich detailliert zu informieren.

Bereits mit dem Farb Erlebnis Atelier, das Roland Berger zusätzlich zu seinem Bau-Malergeschäft seit 2007 führt, setzte Roland Berger neue Akzente in der Farbgestaltung. Mit der Absicht, Menschen über die Gestaltung mit Farben den Zugang zu ihren persönlichen Potenzialen besser zu erschliessen, entwickelte er ein künstlerisch-kreativ ausgerichtetes Angebotsspektrum. «ActionPainting by Roland Berger» ist ein Teil davon und zwischenzeitlich ein begehrter Favorit, insbesondere als Teambuildingevent für Firmen.

Im Sinne der logischen Weiterentwicklung seiner Unternehmensstrategie präsentiert Roland Berger das ActionPainting ab sofort unter dem Label «TeamEvents4you.ch». Die darüber hinaus gehende Angebotspalette besteht wie bisher unter dem Dach des Farb Erlebnis Ateliers.

Erfolgsformel für Kreativität und Teamgeist
Die gemeinsame Kreation eines Kunstwerks verbindet und sei ein bleibendes Erlebnis mit hohem Erinnerungswert, heisst es im Communiqué. Das haben in den vergangenen drei Jahren schon einige Firmen aus der ganzen Schweiz mit ihren Kader-Mitarbeitenden oder einzelnen Abteilungen beim ActionPainting erfahren. Dazu zählen beispielsweise das Stadtparlament Wetzikon, diverse Gemeindeverwaltungen, Schulen sowie Unternehmen aus der Berner Region, Graubünden, St. Gallen und dem Grossraum Zürich. Sie alle haben mit dem ActionPainting den internen Teamgeist, einen essentiellen Baustein des Unternehmenserfolgs, positiv gestärkt.

Von klein bis gross
Das trifft in zweierlei Hinsicht zu. ActionPainting Events eignen sich ebenso für Erwachsene wie Kinder, für Kader-Mitarbeitende wie Familien, für Kleingruppen und Grossanlässe, als Zweistünder oder Halbtages-Veranstaltung. Mit Gruppen bis zu 40 Personen kann ein ActionPainting in den 230 m2 grossen Räumlichkeiten des Farb Erlebnis Ateliers stattfinden. An externen Standorten wie z.B. bei Unternehmen vor Ort sind bis zu 100 Teilnehmende möglich. Kein ActionPainting gleicht dem anderen, sie sind individuelle «Einzelstücke» und auf die jeweilige Gruppe zugeschnitten.

Der Künstler Roland Berger – Ausbruch der Kreativität
Parallel zu seiner unternehmerischen Entwicklung wirkt Roland Berger zwischenzeitlich auch als freischaffender Künstler. Initialzündung dafür war ein längerer Island-Aufenthalt im Jahr 2010. Dort erlebte er den Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull. Die Faszination dieses einmaligen Naturschauspiels veranlasste ihn, in der Bildgestaltung eine völlig neue Richtung einzuschlagen, der er den Namen «Iceland Volcanic Art by Roland Berger» gegeben hat. Erste Kunstwerke in diesem Stil sind während des Genuss`15 am 5. und 11.9. im Berger Farb Erlebnis Atelier zu sehen. Die offizielle Premiere von Iceland Volcanic Art mit einer umfassenden Ausstellung ist im November 2015.

* * *

1992 übernahm Roland Berger das 1970 von seinem Vater Siegfried Berger gegründete Bau-Malergeschäft, das er seitdem gemeinsam mit seiner Frau Arlette Berger führt. Zusätzlich zum Malergeschäft gründeten beide 2007 ihr Farb Erlebnis Atelier – weit mehr, als ein Malatelier. Aus der eigenen Faszination für Farben und ihre Wirkung entwickelte das Ehepaar ein vielfältiges Angebot an Mal-Workshops und –Events für Privatpersonen und Familien sowie Unternehmen und ihre Teams. Seit August 2015 bietet Roland Berger seine ActionPaintings gebündelt unter dem neuen Dach TeamEvents4you.ch an.


 

 

 

 


facebook twitter